Wohlfühlen aLs lEBENSINHALT

Die "HAUBENgaudi"-Familie
Die ganze "HAUBENgaudi"-Familie

Ich bin Katharina Widauer.

Mit meiner kleinen Familie lebe und arbeite ich in der Stadt Salzburg.

Nach den Grundschulen besuchte ich die Modeschule in Hallein und absolvierte die Meisterprüfung für Damenkleidermacher in Graz.

Sieben Jahre in einer namhaften Salzburger Trachtenfirma – in denen ich die Karriereleiter, soweit wie für mich möglich, aufgestiegen bin – später war es an der Zeit für einen Berufswechsel. Hier ging es zuerst zur Grafik. Ich arbeitete in Werbeagenturen und Firmen in diesem Bereich und lernte vieles, was ich auch hier gut gebrauchen kann, wie z.B. das Fotografieren. 

Vor gut einem Jahr entschied ich, neben der Grafik meiner Kreativität noch ein anderes Ventil zu geben. Dies wurde das Kusthandwerk und im Speziellen das Häkeln. Wie genau das zustande kam, könnt Ihr hier lesen.

Meine Hauben sind richtige „Hauben“ und nicht neumodische Hängedinger. Sowohl bei Muster, Farbe und Wolle hat der Kunde ein absolutes Mitspracherecht. Ich behalte mir allerdings immer ein wenig künstlerische

Freiheit vor, damit jede meiner Hauben ein Unikat bleibt.